Ganzheitliche Körperarbeit

Integrative Rückentherapie (nach Erich von Derschatta)

Systemische Beratung - Psychologische Beratung

Lösungsorientierte Kurzeitberatung

 

Preise

Einzelsitzung á 90 min:          90,00 Euro
Paarberatung á 90 min:        70,00 Euro pro Person

(Stand 01.01.2018)


"Der erste Schritt ins Mutterglück bin ich" 
Monatliches Treffen im Geburtshaus Jena 19.30 - ca. 21.00 Uhr

17,00 EUR pro Frau und Abend

Kontakt

Sarah Lemke

1.OG
SOBAEXA Coworking
Carl-Zeiss-Platz 3
Jena-Zentrum
 
mobil. 0173-8080815 oder
mail(at)sarah-lemke.de
 
Termine montags bis freitags zwischen 9.00 und 19.00 Uhr
Terminvergabe telefonisch oder per e-mail (auch mit der Bitte um Rückruf möglich).

Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Als Gruppenleiterin in einem Jugendverband und später als Ausbilderin für Gruppenarbeit machte ich schon früh grundlegende Erfahrungen in der qualifizierten Begleitung von Menschen.

Nach dem Abitur (2002) nahm ich ein Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg im Fachbereich Gestaltung auf (Diplom 2008). Die Hauptfächer Kostüm- und Bühnenbild (Auslandsemester Scenography in Norwegen 2006/07 an der NTA) und damit die Arbeit mit dramatischen Figuren und ihren Konstellationen, erlaubten mir die Zusammenführung meines psychologischen und gestalterischen Interesses.

Nach Auslandaufenthalten in Kambodscha und Australien sowie der Geburt meiner ersten Tochter (2009) war ich als Ausstattungsassistentin am Theater Magdeburg (Oper) tätig und arbeitete danach selbständig als Malerin. Vor der Geburt meiner zweiten Tochter (2012) ließ ich mich zur Integrativen Rückentherapeutin bei Erich von Derschatta in Coburg ausbilden (2011/12) und arbeite seit 2013 in diesem Beruf.

In Leipzig eröffnete ich 2014 gemeinsam mit zwei Atelierkolleginnen sowohl die „Kulturallianz“ (Veranstaltungsort, Offenes Atelier, Werkstatt) als auch meinen Behandlungsraum, den „Raum für Aufrichtigkeit“.

2015 folgte die Weiterbildung zur Lösungsorientierten Kurzzeitberaterin bei Bärbel Altmann und zur Systemischen Beraterin bei Katrin Apitz in Leipzig 2016/17.

Seit 2015 lebe ich mit meiner Familie in Thüringen auf dem Lande und arbeite in eigener Praxis in Jena.